Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin der 10. Klasse an der 3. Nordrunde 2012

Mirjam  Mirjam Schröder, CJD Christophorusschule Rostock

Nachdem ich in der 9. Klasse überraschend und ohne viel Lernen den Sprung in die 3. Runde der Chemie-Olympiade „Chemie – die stimmt“ geschafft hatte, und dort mit einem 5. Platz auch nicht so schlecht war, „musste“ ich im Herbst letzten Jahres natürlich auch wieder die Aufgaben der neuen Runde in Angriff nehmen. In der 2. Runde erreichte ich dann den 5. Platz. Es war zwar knapp, aber ich bin weiter!

Anfang Juni war es dann soweit und die 3. Runde fand wie auch schon letztes Jahr in Rostock statt.

Hier geht es weiter.

 

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin der 9. Klasse an der Westrunde 2019

Gioia  Gioia Bannier, St. Lioba Schule Bad Nauheim

Die dritte Runde von „Chemie – die stimmt!“ in Darmstadt vom dritten bis zum sechsten Juni 2019 war eine tolle Erfahrung für mich. Es hat mich schon ziemlich gewundert, überhaupt die Landesrunde überstanden zu haben, da ich eher versuchshalber am Wettbewerb teilgenommen und meine Erwartungen nicht allzu hochgesteckt hatte. Ich hatte keine Ahnung, was mich in der Regionalrunde erwarten würde, und entsprechend unbedarft machte ich mich auf den Weg nach Darmstadt.

Hier geht es weiter.