Felix Strieth-Kalthoff / 25 Jahre / Vorsitzender

Felix nahm 2011/12 am Auswahlverfahren zur Chemieolympiade teil, wo er den FChO im Rahmen verschiedener Förderprojekte kennen und schätzen gelernt hat. Seitdem ist Felix als aktives Vereinsmitglied an verschiedenen Projekten beteiligt, u.a. am Viertrundenseminar, der Neumitgliederbetreuung oder der Etablierung von „Chemie – die stimmt!“ in NRW. Darüber hinaus engagiert er sich in der Konzeption und Betreuung der IChO-Wettbewerbsrunden. Von 2012–2017 studierte Felix Chemie an der Universität Münster; seitdem promoviert er ebenda in Organischer Chemie.

 

Maximilian Fellert / 24 Jahre / Stellvertretender Vorsitzender

Maximilian ist nach der Teilnahme am deutschen Auswahlverfahren zur IChO 2013 Mitglied im FChO geworden. Als Vereinsmitglied betätigt er sich aktiv an verschiedenen Projekten, u.a. der Organisation des Experimentalseminars, der Betreuung von Landesseminaren sowie der Aufgabenkonzeption für das deutsche Auswahlverfahren. Nach dem Abschluss seines Bachelorstudiums der Chemie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Sommer 2016 studiert er seit dem Wintersemester 2016/2017 im Masterstudiengang Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

 

Philipp Gremler / 26 Jahre / Stellvertretender Vorsitzender

...

 

Alexander Bonkowski / 21 Jahre / Schatzmeister

Alexander beteiligte sich in den Jahren 2013-2015 am Auswahlverfahren für die Chemieolympiade und trat bei seiner letzten Teilnahme in den FChO ein. In den folgenden vier Jahren war er mitverantwortlich für das Erstellen und den Versand der Weihnachtskarten an die diversen Förderer des Fördervereins. Auch an der konzeptionellen Erarbeitung von Wettbewerbsaufgaben hat er mitgewirkt. Im Januar 2019 wurde er zum Schatzmeister gewählt. Er studiert seit dem Wintersemester 2015/2016 Chemie an der RWTH Aachen.

 

Teresa Karl / 21 Jahre / Schriftführerin

Teresa nahm 2014/ 2015 am deutschen Auswahlverfahren zur Chemieolympiade teil und engagiert sich seither aktiv im Verein. Im April 2017 übernahm sie zunächst die Betreuung der Neumitglieder. Seit Januar 2018 ist sie als Schriftführerin im Vorstand tätig. Seit dem Wintersemester 2015/2016 studiert sie Chemie an der RWTH Aachen.