WILLKOMMEN BEIM FCHO E.V.

Förderverein Chemie-Olympiade e.V.

Was vor 30 Jahren mit einem kleinen Kreis von zwölf ehemaligen Olympioniken begann, bildet heute ein Netzwerk aus über 600 Mitgliedern – Studierende, Professor*innen Schüler*innen, Lehrer*innen sowie Vertreter*innen aus der Industrie – verteilt über ganz Deutschland und darüber hinaus, die sich ehrenamtlich für die Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler*innen einsetzen. Diese bilden den Nachwuchs unseres Vereins, der stetig wächst.

Wie kann ich an der IChO teilnehmen?

Wie kann ich bei "Chemie- die stimmt!" teilnehmen?

Ihr findet uns mit weiteren Aktivitäten und Informationen auch auf den Socialmedia-Kanälen:

   

Beim chemisch-weihnachtlichen Gewinnspiel veröffentlichen wir jeden Adventssonntag ein neues Rätsel, das bis zum folgenden Mittwoch beantwortet werden kann. Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Preise. 

Das Adventsrätsel von diesem Jahr ist leider schon vorbei. Alle Rätsel und Lösungen findet ihr aber weiterhin hier

Wir danken euch für die zahlreiche Teilnahme und wünschen euch erholsame Feiertage!