WILLKOMMEN BEIM FCHO E.V.

Förderverein Chemie-Olympiade e.V.

Was vor 30 Jahren mit einem kleinen Kreis von zwölf ehemaligen Olympioniken begann, bildet heute ein Netzwerk aus über 600 Mitgliedern – Studierende, Professor*innen Schüler*innen, Lehrer*innen sowie Vertreter*innen aus der Industrie – verteilt über ganz Deutschland und darüber hinaus, die sich ehrenamtlich für die Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler*innen einsetzen. Diese bilden den Nachwuchs unseres Vereins, der stetig wächst.

Wie kann ich an der IChO teilnehmen?

Wie kann ich bei "Chemie- die stimmt!" teilnehmen?

Ihr findet uns mit weiteren Aktivitäten und Informationen auch auf den Socialmedia-Kanälen:

   

Unter widrigen Bedingungen konnten wir dieses Jahr vom 23.10. bis zum 25.10. unser jährliches Beiratstreffen veranstalten und haben uns dafür an der Ostsee, genauer in Warnemünde, getroffen!

Unter außergewöhnlichen Bedingungen haben 17 engagierte Mitglieder fleißig gearbeitet und diskutiert und noch einmal genauso viele beteiligten sich digital. Die Redaktion unserer Vereinszeitschrift „Faszination Chemie“ hat die Texte der 2021er-Ausgabe finalisiert, außerdem sind unsere traditionellen Weihnachtskarten jetzt versandfertig. Wir haben Material zur Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet und unseren Stand für die ACHEMA 2021, der weltweit größten Messe der Prozessindustrie für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, vorbereitet – hoffentlich kann sie stattfinden! Schließlich haben unsere IT-affinen Mitglieder an der Homepage gebastelt und die Spezialeinheit Cloud-Staubsauger hat einmal gründlich unsere Dateien aufgeräumt.

So gut gerüstet sehen wir nun gespannt dem kommenden Wettbewerbsjahr entgegen.