WILLKOMMEN BEIM FCHO E.V.

Förderverein Chemie-Olympiade e.V.

Was vor über 25 Jahren mit einem kleinen Kreis von zwölf ehemaligen Olympioniken begann, bildet heute ein Netzwerk aus über 550 Mitgliedern – Studierende, Professor*innen Schüler*innen, Lehrer*innen sowie Vertreter*innen aus der Industrie – verteilt über ganz Deutschland und darüber hinaus, die sich ehrenamtlich für die Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler*innen einsetzen. Diese bilden den Nachwuchs unseres Vereins, der stetig wächst.

Wie kann ich an der IChO teilnehmen?

Ihr findet uns mit weiteren Aktivitäten und Informationen auch auf den Socialmedia-Kanälen:

   

Die jüngsten Entwicklungen rund um die Corona-Krise in Deutschland machen auch vor der Chemie nicht halt. Aufgrund der Schulschließungen in ganz Deutschland wird die zweite Wettbewerbsrunde von "Chemie – die stimmt!", die eigentlich für den 18.03.2020 geplant war, nicht stattfinden. Ein Ersatz hierfür wird noch geplant und in Kürze bekanntgegeben. 

Weitere Informationen können der Wettbewerbshomepage oder unseren Social-Media-Auftritten entnommen werden.